Diese Website befindet sich noch im Aufbau.

Handball – Schiedsrichter gesucht!

Als Schiedsrichter für den Hagener SV

Wir suchen Schiedsrichter!

Überall werden Schiedsrichter gesucht. Auch wir kommen an unsere Grenzen. Es gibt zu viele Spiele für zu wenig Schiedsrichter.

Als Schiedsrichter hat man viel Verantwortung. Man muss in bestimmten Situationen die richtige Entscheidung treffen. Das kann sehr anstrengen sein, trotzdem bringt es einen auch weiter. Man sammelt viel Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen.

Die Frage, die viele interessieren wird, wieviel ein Schiedsrichter eigentlich verdient, ist nicht ganz leicht zu beantworten. Denn Spiele in den Höheren Jahrgängen oder Ligen werden natürlich anders bezahlt als die unteren. In der Regionsliga/oberliga startet man bei den kleineren mit 10€ und hört dann bei den Erwachsenen mit 25€ pro Spiel auf. Dazu kommen dann noch Fahrtkosten die abgerechnet werden können, sowie z.B. ein Zuschuss für Spiele die unter der Woche stattfinden.

Wie wird man Schiedsrichter?

  • Zuerst besucht man einen Lehrgang. Im Anschluss muss man dann eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen. Der Lehrgang dauert in der Regel ein Wochenende.
  • Wenn man die Prüfungen bestanden hat, geht es langsam los, das man Spiele Pfeift. Es kommt dabei darauf an wie alt du bist. Du bekommst zu Anfang aber einen Coach, der dich bei den ersten Spielen begleitet, um dir in der Halbzeit und nach dem Spiel ein Feedback zu geben.
  • Wenn du dann erstmal Pfeifst, dann kannst du je nach dem wie du dich bemühst auch aufsteigen. Sprich Seminare zur Weiterbildung für andere Ligen besuchen und so auch höher pfeifen. Dadurch steigt dann natürlich auch dein Verdienst.
  • Um Schiedsrichter bei uns zu werden, solltest du mindestens 14 Jahre alt sein. Falls ihr mehrere Personen seit, so könnt ihr auch schon gleich zu beginn ein Gespann bilden.
  • Alles an benötigtem Equipment wird dir gestellt.

Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne bei uns melden, einfach eine Mail an uns schreiben, oder du meldets dich telefonisch bei uns.

Telefon: 04746/919505

Mail: joshua.rosebrock@gmail.com