Diese Website befindet sich noch im Aufbau.

Fußball

Der FC Hagen/Uthlede und JFV Staleke Hagen

Was bei den Jugendlichen schon lange funktionierte, wurde im Jahr 2000 auch auf den Herrenspielbetrieb ausgedehnt und aus der JSG Hagen/Uthlede wurde der FC Hagen/Uthlede. Es gab einen stetigen Zulauf an jungen, ehrgeizigen Spielern, verbunden mit der ständigen Suche nach einsatzfreudigen Betreuern.

Mit dem Zuwachs an Jugendlichen stieg auch die Leistungsdichte. Das Ziel ist es, die Herrenmannschaft im Bezirk zu etablieren. Dieses Ziel ist im Jugendbereich bereits früh nach der Gründung erreicht worden. 2011 wurde der JFV Staleke 2011 e.V. gegründet, da die Altersklassen im Jugendbereich reformiert worden waren und so fast kein durchgängiger Spielbetrieb im Jugendbereich möglich gewesen wäre. Im Jahr 2018 gelang der I. Herrenmannschaft der Aufstieg in die höchste Amateurklasse Niedersachsens – der fünftklassigen Oberliga Niedersachsen.

Wir wollen das wichtigste aber nie aus den Augen verlieren, die Kinder und Jugendlichen sollen Spaß am Sport und in der Gemeinschaft haben, lernen sich in einer Mannschaft mit vielen unterschiedlichen Charakteren zu Recht zu finden und Regeln einzuhalten. Es zählt die Freude der Betreuer, Spieler und Eltern darüber zu sehen, wie die einzelnen Spieler und die Mannschaften sich weiter entwickeln.

Ansprechpartner FC Hagen/Uthlede

Marco Vehrenkamp
1. Vorsitzender
Dietmar Höveler
2. Vorsitzender

Telefon: +49 4746 64 88
Mobil: +49
Email

Heinrich Berndt
Kassenwart
Julian Berndt
Schriftwart/Internet

Ansprechpartner JFV Staleke Hagen im Bremischen

Uta Rathje
1. Vorsitzende
2. Vorsitzender

Telefon: +49
Mobil: +49
Email

Heinrich Berndt
Kassenwart
Xenia Köstergarten
Schriftwartin

Telefon: +49
Mobil: +49 173 58 47 175
Email