Seit 150 Jahren -
Unser Sportverein
im Südkreis Cuxhavens

Volleyball

Im Hagener SV wird schon lange Volleyball gespielt, mal mit mehr und mal weniger großen Erfolg.

Die Frage warum gerade Volleyball und nicht Handball oder Fußball ist einfach zu beantworten. Beim Volleyball ist man von dem Gegner durch ein Netz getrennt, somit ist der direkte Körperkontakt schon mal weitestgehend unterbunden. Da das Feld 18 mal 9 Meter groß ist und auf jeder Seite vom Netz sich sechs Spieler aufhalten, fühlt sich der einzelne auch nicht so einsam wie manche beim Fußball.

-

Was aber wirklich Spaß macht, ist das Spielen in gemischten Mannschaften. Die Mixed-Mannschaften bestehen aus drei Damen und drei Herren.

Abteilungsleiter:

Volker Schmidt
E-Mail: volleyball.vs[at]ewe.net
Tel: 04746 - 950106



Trainingszeiten: Erwachsene

Montag, 20:00 - 22:00 Uhr


Trainingsort:

Kreissporthalle C

aktualisiert: 28.10.16