Diese Website befindet sich noch im Aufbau.

Fast alle 13 Teams zurück im Trainingsbetrieb

„Heiß auf Handball“

So könnte man den aktuellen Trainingsbetrieb nach der langen Zwangspause, die durch das Coronavirus ausgelöst wurde, bezeichnen. Fast alle der 13 Handballteams sind nun wieder ein- oder mehrmals Wöchentlich in der Halle und trainieren fleißig für die Saison 2020/21. Aktuell sind es nur noch die jüngsten, die sich mit dem Trainingsbetrieb noch etwas gedulden. Doch auch hier ist man zuversichtlich, dass es hier bald wider voran gehen wird.

Doch bis zum endgültigen Start der neuen Saison müssen Sie unsere Handballerinnen und Handballer wohl noch etwas gedulden. Für unsere 1. Damen die auch in der kommenden Saison in der Landesklasse KRAGE spielen werden, startet die Saison schon am 03.10.2020 auswärts gegen die SG Findorff.

Für alle anderen Team geht es dann erst voraussichtlich am 30.10.2020 wieder los. Bis dahin wird beim Hagener SV Handball weiterhin trainiert und sich auf die Saison vorbereitet.

Aktuell überlegt man, wie man den Spielbetrieb mit möglichst vielen Zuschauen sicher gestalten kann.

„Wir wollen, auch nach der langen Zwangspause, möglichst viele Zuschauer in der Halle begrüßen. Unsere Ziel ist es, möglichst vielen Menschen einen attraktiven Handball, besonders im Bereich unser Herren- und Damenmannschaften, zu bieten. Wir müssen den Spielbetrieb mit Zuschauern jedoch so gestalten, dass ein Infektionsrisiko sehr gering ist.“