Diese Website befindet sich noch im Aufbau.

Challenge Nr. 4: Slalom laufen (01.-05.03.21)

Wir beginnen den März mit einer Challenge zur Geschicklichkeit und Koordination, dem Slalom laufen!

Für diese Challenge benötigt ihr:

  • Eine Stoppuhr
  • ein Buch, das größer ist als euer Kopf
  • mindestens einen Würfel
  • einen Einkaufs- oder Wäschekorb
  • vier Becher
  • einen Zollstock oder ein Maßband zum Messen der Abstände zwischen den Bechern

Baut den Parcours so auf, wie er auf dem Bild oben gezeigt ist, und versucht, ihn so schnell wie möglich zu überwinden, der Hinweg vorwärts, der Rückweg rückwärts! Aber Achtung: Jede Berührung mit einem Becher bringt euch Strafsekunden! Dafür zieht ab dem zweiten übereinandergestapelten Würfel jeder Würfel ein paar Sekunden von eurer Gesamtzeit ab, wenn die Würfel am Ende des Parcours noch übereinandergestapelt sind und am Ende im Einkaufskorb landen. Schaut euch das folgende Erklärvideo noch einmal ganz genau an!

Ganz viel Erfolg bei dieser kniffligen Challenge!