BASKETBALL

Liebe Basketballfreunde, willkommen auf der Homepage der Basketballabteilung des Hagener SV!

Wir sind Weltmeister! Zum ersten Mal überhaupt sind die Herren der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2023 sensationell Weltmeister geworden. Auch die Nationalmannschaft der Damen erfährt immer mehr Begeisterung und immer größere Erfolge, zuletzt bei der EM 2023.

Basketball ist einfach eine tolle Team-Sportart. Sie ist schnell und abwechslungsreich, intensiv aber fair, technisch aber doch einfach. Langweilig wird es beim Basketball definitiv nicht. Wenn euch auch das Basketballfieber gepackt hat, dann seid ihr hier genau richtig.

Die Basketball-Abteilung beim Hagener SV gibt es erst seit 2019. Einen Liga-Betrieb gibt es nicht, aber wir haben trotzdem zwei Mannschaften bei denen ihr gerne reinschauen dürft, egal ob weiblich oder männlich.

Für die jüngeren, die vielleicht noch nie einen Basketball in der Hand hatten, gibt es eine Trainingszeit bei der ihr alles über die Grundlagen der Sportart kennenlernt. Am besten seid ihr dafür zwischen 11 und 16 Jahre alt. Dann dürft ihr gerne mal bei einem Probetraining mitmachen.

Für alle die schon über 16 Jahre sind und die vielleicht auch schon mal einen Basketball in der Hand hatten, gibt es eine Hobby-Gruppe. Eine Altersgrenze nach oben gibt es hier nicht. Hier konzentrieren wir uns eher auf das Spielen.

Wer also Interesse hat, kann sich gerne unter der folgenden Mail melden:

basketball@hagenersv1863.de

  

UNSERE TEAMS

TRAININGSZEITEN

Hobby-Gruppe (m/w/d ab 16 Jahren): montags von 20 bis 21.30 Uhr

Jugend (m/w/d 11-16 Jahre): donnerstags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr

Christian Kuck

Abteilungsleiter